a

Christian Demuth

Spezialist Sportabsicherung & Finanzen

Christian ist unabhängiger Inhaber seiner gleichnamigen Kanzlei für Finanzdienstleistung. Er ist gelernter Versicherungskaufmann (IHK), Finanzanlagenfachmann (IHK), ausgebildeter Firmenkunden- und zertifizierter Metallrentenberater.

Christian berät und betreut seit über 16 Jahren Privatkunden, Selbständige, kleine und mittelständische Firmenkunden und Industrieunternehmen, Ärzte, Freiberufler und Unternehmer in Fragen rund um die Schwerpunkt-Themen Absicherung, Vorsorge, Investment, Finanzierung, Gesundheit und Pflege.

Christian war in verschiedenen Funktionen (Privatkundenbetreuer, Firmen- und Gewerbekundenberater und Personenversicherungsspezialist) in der Ausschließlichkeitsbetreuung für die größten Versicherungsunternehmen in Deutschland tätig und verfügt über eine große Kompetenz und ein dementsprechendes Netzwerk.

Christian entwickelt mit und für unsere Mandanten auf diese abgestimmt passende Finanz- und Absicherungskonzepte. Dabei ist er stets auf der Suche nach dem richtigen und passenden Konzept. Er entwickelt dabei eigene Lösungsansätze, die er unseren Mandanten inkl. Nutzen und Vorteilen so erklärt, dass es für jeden verständlich ist.

Für die Mandaten von IA Sports bietet er für deren Prävention, eigene Konzepte mit einem ausserordentlichen Alleinstellungsmerkmal zur optimalen Absicherung aller fünf Lebensrisiken (Sportunfähigkeit und Berufsunfähigkeit, Unfall, Tod, längere Krankheit und Pflege) sowie deren Abstimmung aufeinander an.

 

Christian ist sehr Sportaffin und Hilfsbereit. Er arbeitet ehrenamtlich in Gesundheitsthemen wie unerforschter Gen-Defekte (www.helft-maya.de) und ist seit 2019 Vorstandsmitglied im Bundesverband Parkinson Youngster für Selbsthilfe und Bewegungsstörungen e.V. (www.parkinson-youngster.de).