Neben der  Spielervermittlung / Beratung / Managament / Karriere Entwicklung / Vermarktung / Talent Scouting / Fussball & Athletic Specials sehen wir uns auch als eine „sportlich kulturelle Brücke“ von und nach Europa. 

Sport verbindet Menschen und Kulturen. 

Wir helfen zu verstehen und verstanden zu werden.  

Sport ist farblos

Unsere Leistungen im Überblick

Profiberatung

Neben der klassischen Vermittlung arbeiten wir natürlich auch im Auftrag der Vereine, im In- und Ausland.

Unser Schwerpunkt ist eine zielgerichtete Beratung.

Wir helfen bei der Einordnung der aktuellen Situation und der personenbezogenen Erkenntnisse um gemeinsam den richtigen Weg zu gehen.

Durch unsere Kompetenzen werden wir einen ganzheitlichen Ansatz ausarbeiten um bei der Entwicklung zu helfen und diese zu verbessern oder zu sichern.

Wir begleiten unsere Sportler durch alle Prozesse des sportlichen sowie des privaten Lebens.

Wer ein funktionierendes Team hinter sich hat, kann sich voll auf seine Karriere konzentrieren und trägt keinen Ballast mit sich herum.

Vertragsverhandlungen erfolgreich zu gestalten, ist unsere Schlüsselaufgabe, um eine sportlich und wirtschaftlich erfolgreiche Karriere zu ermöglichen.

Mit unseren Top Juristen und ihren jahrelangen Erfahrung im Profisport, kümmern wir uns beginnend mit dem Abschluss der Verträge, um deren Einhaltung und Beendigung sowie der  Regel- und Gesetzeskonformität.

Sport & Karriere

Eines der wichtigsten Themen ist die strategische Beratung.

Wo stehe ich momentan als Athlet?  Wo in 2 oder 5 oder mehr Jahren?
Was muss getan werden, um gesteckte Ziele zu erreichen?

Wir werden die internationalen Märkte immer im Auge behalten um für den Athleten die heute existierenden weltweiten Möglichkeiten adäquat zu nutzen.

Der Athlet wird von uns bei seiner medialen Wahrnehmung begleitet und geschult. Wir helfen ihm bei seiner Positionierung und kümmern uns um das Thema Presse. Durch unsere jahrelangen Erfahrungen und Kontakte in die Medienwelt kennen wir uns auch damit aus.

Durch unsere Spezialisten in der Vermarktung finden wir den richtigen Werbepartner. Wir kümmern uns darum mit wem unser Athlet werben darf und achten darauf, ob es Konflikte gibt. Wir kümmern uns um den Wert des Athleten bei der Werbung.

Nicht immer ist eine Werbung sinnvoll. Es gibt gute und schlechte Werbung, was macht den Unterschied aus? Wir achten darauf.

Individual – Training

Unsere individuelle Leistungsdiagnostik und die darauffolgende sportliche Betreuung wird auf das physische Potenzial des Athleten ausgerichtet um seine maximale Leistungsfähigkeit zu erreichen. Verletzungen schaden dem Körper und der Karriere. Wir zeigen auf, welche sind in der Regel vermeidbar und wie.

Neben dem physischen Training, wollen wir dem Athleten durch mentales Coaching helfen, mit dem Leistungsdruck seinen Selbstzweifeln den Versagensängsten umzugehen um konstant seine individuellen Ziele zu erreichen. Dazu gehört auch das Krisenmanagement, denn Krisen werden kommen, eigentlich in jeder Karriere. Damit richtig umzugehen, ist wichtig.

Abrundend werden wir dem Athleten helfen können, seine Ziele auch durch eine individuelle Ernährungsstrategie zu erreichen. Durch die auf den Athleten ausgerichtete Strategie wird er seine regenerativen Kapazitäten verbessern und sein Trainingssystem optimieren.

Je früher der Athlet mit diesen 3 Säulen bei seiner sportlichen Ausrichtung beginnt um so effektiver wird er sein Ziel erreichen und auch eine lange Karriere haben.

Prävention

Das Kapital eines Profiathleten ist sein Körper. Diesen gilt es gegen die alltäglichen Gefahren von einer Spielunfähigkeit bis hin zum vorzeitigen Karriereende ganzheitlich abzusichern, um existenzgefährdende Risiken abzuwenden.

Vorsorge = Prävention ist besser als Nachsorge.

Unser auf den Profisport ausgerichteter Partner im Team betreut die Athleten verlässlich und vertrauensvoll. Er sichert sie  bei Spielunfähigkeit, Krankheit, Reha/Pflege Unfall (Lohnfortzahlung) oder bei einer Sportinvalidität ab.

Privat

Wir helfen unseren Athleten ihre Einkommensquellen zu sichern, auch neue zu erschließen und diese zu diversifizieren, um eine nachhaltige und zukunftsfähige finanzielle Absicherung zu erreichen.

Ebenso betrachten wir die Planung der Karriere nach der Karriere.

Dafür haben wir unsere langjährigen, bewährten Partner. Natürlich arbeiten wir auch mit dem Wunschpartner unseres Klienten zusammen.

Helpdesk

Natürlich kümmern wir uns mit unserem “IA Sports Athleten  Service“ auch um Dinge die der Profi nicht selbst machen kann oder will.  Fast egal, wo auf der Welt.