Talentscouting

01

Suchen

Die Talentsuche gehört auch zu der Kernkompetenz, die IA Sports ausmacht. In der täglichen Zusammenarbeit unseres Teams sichten wir auch verstärkt Talente mit Potenzial.  Viele junge Spieler haben Fähigkeiten und Stärken die wir uns genau ansehen und einordnen. Neben dem Scouten bei Spielen etc. werden wir sie mit unseren eigenen Möglichkeiten genau einordnen.

Da wir aber nicht überall Augen und Ohren haben, freuen wir auch über einen proaktiven Kontakt. Schreiben sie uns gerne, am besten schon mit Daten. Ob Statistiken oder Videos, Bilder etc., dies alles hilft uns schon bei der ersten Sichtung.

02

Entdecken

Sollten wir uns mit einem Talent zusammensetzen hat das meistens auch den Grund, dass sein aktuelles Management, nämlich seine Eltern, schon sehr viel geleistet hat.

Wir wissen genau, welche Tätigkeiten neben den normalen elterlichen Pflichten für das Kind und seinen Sport investiert werden.

Neben dem Fahrdienst ist man oft auch noch Nachhilfelehrer*in. Man ist Vermittler*in zwischen allen Anlaufstationen des Kindes. Das Hobby des Kindes inkl. Training, Spiele, Turniere etc. wird als Familienmanager*in organisiert. Bei Frust, Wut, Enttäuschung und vielem mehr, wird man auch zum Mentalcoach. Dann gibt es noch kleine Verletzungen und schon mutiert man auch noch zu einem Physiotherapeuten und hat Tricks auf Lager, um zu helfen. Zu guter Letzt achtet man auf die Ernährung des Kindes, ist also auch Ernährungscoach.

Dies alles wissen wir. Wir wissen auch von den Ängsten und den Vorstellungen als Eltern.
03

Zusammenarbeiten

Neben unserer sportlichen und menschlichen Einordnung des Talents, ist uns eine gute Zusammenarbeit mit den Erziehungsberechtigten sehr wichtig. Denn nur gemeinsam, mit einer offenen Kommunikation, können wir in der sportlichen Zukunft erfolgreich sein.

Der Spaß des jungen Menschen am Sport ist eine Grundvoraussetzung . Wir begleiten ihn und die Eltern mit unseren Kompetenzen und helfen ihm besser zu werden.

Dies aber nicht auf Biegen und Brechen.

Die richtige Einstellung und das passende Training sind das Fundament, um Erfolgreich zu sein.
Sie wollen ein Talent vorstellen?