a

Peter Neustädter

Berater Coach Fußballakademie

Peter ist mit Herz und Seele Fußballtrainer

Peter ist  ehemaliger Fußballprofi  und spielte auch für die kasachische Nationalmannschaft.

Auf Vereinsebene war er nach mehreren Jahren bei sowjetischen Vereinen in Deutschland vor allem für den 1. FSV Mainz 05 in der 2. Bundesliga aktiv, bei dem er 2003 nach fast zehn Jahren mit Jürgen Klopp im Team spielte. Als Jürgen Klopp als Trainer die Profis übernahm, trainierte Peter die  U23 über Jahre hinweg.

Nach weiteren Trainerstationen in Deutschland wurde Peter 2012 Sportdirektor des Jugendbereichs von Revan Baku FK in Aserbaidschan. 2016 wechselte er zu FK Qairat Almaty nach Kasachstan und leitete dort ebenso den Jugendbereich als Sportdirektor.

Von 2019 – Juni 2021 trainierte Peter die B-Jugend (U17)  in der B-Junioren-Bundesliga des SV Wehen Wiesbaden.

Seit Juli 2021 trainiert Peter die U 17 des 1 FC Kaiserslautern.