a

Carlo Schneider

Personen-Branding u. steueroptimierte Strukturen

Carlo Schneider ist u.a. Co-Geschäftsführer von YuuTuu (www.yuutuu.vip) und lebt vorwiegend in Luxemburg. 

Er berät seit vielen Jahren Prominente international und in Deutschland und ist seit 2006 leitender Vorstand/ Geschäftsführer verschiedener IP-Rechte-Firmen vorwiegend in den Branchen Musik, Mode, und Sport (u.a. www.brandheads.eu), mit Fokus auf folgenden Themenfeldern:

  • Nachhaltiges und vermögensorientiertes Personen-Branding, wofür er mehrere rechtlich geschützte Konzepte und Programme entworfen hat (u.a. LegacyScore™ und The Perfect Match™),
  • Rechte-Management und -Verwertung sowie Projektentwicklung,
  • Strukturierung und Management entsprechender Firmen mit Sitz in Luxemburg, zwecks Entwicklung und Absicherung von langfristigem Wohlstand.  

Er ist zudem Aufsichtsrat einer Reihe Investmentfonds und Investmentfirmen sowie Gründer von Stories of Eden™ , einem führenden Anbieter nachhaltiger Luxusreisen und hochwertiger Reiseinformationen.

Carlo Schneider berät seine Kunden sowohl in Strukturierungs-, Steueroptimisierungs- als auch in Investmentmanagement-Fragen (*).

Carlo Schneider ist ehemaliger Geschäftsführer von Bertelsmann Luxembourg, ehemaliger Vorstand der luxemburgischen Wettbewerbsbehörden, ehemaliger Journalist, Buchautor und Hochschuldozent.

Carlo Schneider ist Jurist und zertifizierter Finanzanalyst (post-graduate Master).

(*) Es handelt sich hierbei nicht um Rechts-, Steuer- oder Vermögensberatung im klassischen Sinn, sondern um eine allgemeine Begleitung und Orientierung welche u.a. darin besteht, die für die Kunden richtigen Berater zu identifizieren sowie diese kritisch und konstruktiv zu begleiten.