a

Benni Benter

Performance Coach – Scout

Benni, ist 34 Jahre und kommt gebürtig aus Stuttgart und ist unser Performence Coach.

2017 ist Ihm bei einem der letzten Spiele in seiner Karriere ohne Gegnerische Einwirkung das vordere Kreuzband gerissen, Innen- und Außenminiskus Wurzelausriss im linken Knie.

Die daraufhin folgende Diagnose war für Ihn als Athletiktrainer und Spieler hart zu verdauen aber auch der Beginn seiner neuen Karriere.

Er hat sein damaliges Wissen und Kenntnisse, bei den Themen optimale Leistungssteigerung und Verletzungsprävention, hinterfragt. Er fing an immer tiefer und tiefer in die Materie einzutauchen um die Athleten noch besser zu betreuen.

Sein Hobby in der Jugend, das über Jahre hinweg zur Leidenschaft und am Ende zu seinem Job wurde, ist seitdem nicht nur irgendein Job, sondern ist für Ihn eine Herzensangelegenheit.

Es ist seine Lebensaufgabe geworden Nachwuchs- und Profispielern eine optimale Betreuung zu bieten, damit sie ihre Ziele erreichen, ihr maximales Potential auszuschöpfen und dabei Verletzungsfrei zubleiben.

Die Entwicklung und die Steigung der maximalen Leistungsfähigkeit ist sein Kerngebiet. Ohne einen Experten an ihrer Seite zu haben ist es für einen Leistungssportler unmöglich sein maximales Potential zu erreichen.

Der Mensch ist das komplizierteste Wesen, das es auf der Erde gibt und genau deshalb hat jeder Spieler bei IA Sports das Privileg, eine einzigartige und qualitativ hochwertige Betreuung zubekommen.

Mit einer einzigartigen und ganzheitlichen Leistungsdiagnostik und Potentialanalyse werden alle Sportler professionell und detailliert analysiert. Nur über eine perfekte Analyse kann das Ziel des Sportlers verfolgt und erreicht werden. Das Training wird von Benni auf den Sportler individuell zugeschnitten auch unter Berücksichtigung seines Vereinstraining.

Benni überwacht das Training um das Maximale herauszuholen.

Die Leistungsdiagnostik wird im Profisport hauptsächlich als Bewertungssystem genutzt.

Benni sieht es nicht als Bewertungssystem, sondern als eine Potentialanalyse.

Jeder Spieler ist und bleibt über seine gesamte Karriere ein ungeschliffener Diamant.

Das Ziel jeder Leistungssportler ist der maximale Erfolg und der maximale Erfolg wird durch Benni und Team mit der von ihnen entworfenen Testbatterie (Leistungsdiagnostik) erhöht werden.

  • 26 Jahre Amateurspieler im Fußball (Deutschland)
  • Athletiktrainer U19 TSV Schwieberdingen (Verbandsstaffel)
  • Athletiktrainer Handball Damen HSG Leinfelden-Echterdingen (BW Oberliga)
  • Strenght & Conditioning Coach U19 Stuttgarter Scorpions (GLF Juniors)
  • Performance Coach für Nachwuchs- und Profispieler
  • Inhaber und Gründer PRO Athlete Solution
  • Certified Athletiktrainer (Perform Better)
  • Performance Trainer (Sportpraxis München)
  • Recovery Speciallist (RAWO Wien)
  • Angehender Medical Athletic Coach (spt-education)